Herzlich Willkommen im Meldeportal der ALB-GOLD Triathlonliga 2021!

Endlich wieder Liga-Feeling! Nach dem Totalausfall im vergangenen Jahr mussten wir auch in diesem Jahr lange um die ALB-GOLD Triathlonliga bangen. Erfreulicherweise hat es nun doch noch geklappt und wir können uns auf eine Ligasaison freuen.

Je drei Veranstaltungen pro Liga sind aktuell in der Planung, wobei schon die Wettkampforte zeigen, dass es eine ganz besondere Saison sein wird. So sind wir erstmals außerhalb unseres Bundeslandes bei einer Veranstaltung zu Gast: die Frauen und die 1. Liga starten am 11. Juli in Darmstadt. Erstmals ist die Liga auch bei der Traditionsveranstaltung in Malterdingen am 22. August und dann gibt es ja noch den dezentralen Swim&Run am 31.7./1.8., bei dem die Teams über das Land verteilt an verschiedenen Orten schwimmen und laufen. Die zwei bewährten Ligaveranstalter Welzheim (Auftakt der Landesliga Nord am 3. Juli) und Erbach, wo am 12. September das Finale mit (hoffentlich) allen Ligateams steigt, vervollständigen den Veranstaltungskalender der ALB-GOLD Triathlonliga 2021.

Organisatorisch müssen wir flexibel sein und uns an die jeweils geltenden örtlichen Vorgaben und Hygienevorschriften halten. Die Veranstalter tun vor Ort ihr Bestes, um die Wettkampfabläufe so angenehm und praktikabel wie möglich zu gestalten, trotzdem wird es die eine oder andere Einschränkung und auch ungewohnte Maßnahmen geben. Aber wie das letzte Jahr schon gezeigt hat, sind die Triathletinnen und Triathleten diszipliniert und daher sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.

Das Organisationsteam des BWTV sowie unser Partner ALB-GOLD wünschen allen Athleten, Betreuern, Veranstaltern und Fans eine spannende, erfolgreiche und verletzungs- sowie unfallfreie Ligasaison 2021!


Unsere Website setzt Cookies ein – durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung Einverstanden